Pferde

Bei uns gehören die Pferde zur Familie. Einen Traktor haben wir aus Überzeugung nicht. Wenn möglich erledigen wir unsere Transporte mit Pferd und Wagen. Wir bevorzugen die langsame Art des Fahrens als Gegenpol zur Hast und Eile des heutigen Lebens. Wer langsam fährt, kommt auch ans Ziel – und in den Genuss, die grandiose Landschaft des Hunsrücks zu erleben.

Mit unserem Planwagen fahren wir gemütlich über Wiesen- und Waldwege. Als ganz besonderes Erlebnis steht unsere historische Kutsche bereit, um geliebten Menschen mit romantischen Touren ins Grüne oder gar einer Hochzeitsfahrt große Freude zu bereiten

 

Duncan

Duncan ist ein reiner Freiberger. Er ist sowohl im Reiten als auch im Fahren gut ausgebildet. Die typischen Eigenschaften des Freibergers wie Ruhe und Gelassenheit sind auch bei ihm anzutreffen. Nervenstark zieht er im Zwei- , Drei- und im Vierspänner die Kutsche. Dabei lässt er sich weder durch Verkehr noch durch Menschenaufläufe in der Stadt, noch durch Flugzeuggeräusche über seinem Kopf aus der Ruhe bringen.

 

 
 

Mika im Januar 2017



Mika beim Einfahr-Training

Mika ist nun fertig ausgebildet und Seite an Seite mit den anderen Pferden im Betrieb unterwegs.

Dank ihrer Ausbildung als Westernpferd ist sie auch zum Reiten bestens geeignet.

Mika in der Mitte

Freiberger-Stute Mika als Mittelpferd im Dreispänner

Haflinger Amigo, Tobi der Pferdehalter, Freiberger Theo der Youngster, Freibergerin Mika die Leitstute, Freibergerin Lilly, Freiberger Duncan
Lilly, 2 Jahre, Freiberger, Stute
Lilly, Freiberger, Stute, 2-jährig, beim Roundpentraining

Ein Gedanke zu „Pferde“

Kommentare sind geschlossen.