Durchs Wasser mit 2 PS (Tagestour)

Pferde-auf-der-KoppelDa unser Freiberger Duncan das Wasser nicht so liebt, wie Haflinger Amigo, wollen wir ihm das Ganze mal schmackhaft machen. Also machen wir uns auf den Weg nach Laufersweiler, wo es eine schöne Furt gibt, durch die man mit einem Fahrzeug fahren kann. In unserem Falle ist das die historische Kutsche. Auch für die Holzräder ist so eine Wasserdurchfahrt mal ganz gut, damit die Speichen nicht locker werden.

Diesmal fahren wir auch nicht allein: Joe ist aus Dortmund zu Besuch gekommen und auch Hündin Amy darf mit. Normalerweise kommt sie nur auf dem Planwagen mit, aber heute machen wir eine Ausnahme, denn sie liebt das Wasser noch mehr als Amigo…Papa-und-Joe

So ist sie auch als erste in dem sehr kalten NassHund-im-Wasser

Herrlich, wie sich die Farben des Himmels und der Bäume im Wasser spiegeln!!Hund-Amy

Dies sind meine Schuhe und mein Hut, die ich, um auf die kleine Insel im Bachlauf zu kommen, auf dem „Festland“ zurück lassen muss. Hut-und-Schuhe

Das Wasser ist ganz schön kalt!kaltes-Wasser

Hier warte ich mit der Kamera in der Hand auf meine trabenden Fotomodelle, die gleich ins Wasser gehen sollen, aber zuerst kommt der Hund!…Danny-und-Baum

Dann platschen nacheinander 8 Pferdehufe ins Wasser dass es ordentlich spritztWasser-treten

Sie müssen auch mal drin stehen bleiben…Pferde-im-Wasser

Auf dem Heimweg genießen wir Sonne, Wind und blauen HimmelKutscher-Tobi

und das Erwachen der Natur.Duncan-und-Amigo

Einer der wenigen sonnigen Tage dieses Frühlings lässt uns aufatmen.Raps-und-Wiese

Wahler-WindWeiter gehts an den Wahlenauer Windrädern vorbei. Mittlerweile erschrecken die Pferde nicht mehr vor den Schatten der sich geräuschvoll drehenden Rotorblätter. Sie gehen einfach weiter ihren Weg.

Zu Hause werden  die Pferde alle wieder auf die Weide gebracht. Vicky reitet Carina und nimmt Amigo mit.Vicky-und-Carina

Es war ein schöner Ausflug. Das Ganze mit einem Picknick kombiniert kann als Tagesausflug gebucht werden. Der Ausflug dauert 3-4 Stunden und ist für maximal 4 Personen mit der historischen Kutsche und bis zu 6 Erwachsenen mit dem Planwagen vorgesehen. Die Preise finden Sie in der Angebotsliste unter Tagestour.

 

2 Gedanken zu „Durchs Wasser mit 2 PS (Tagestour)“

  1. Guten Tach 🙂

    Was ein schönes Kontrastprogramm.
    Um 4:30 Uhr war aufstehen angesagt und morgens um 6:45 am HBF Dortmund stieg ich in den Zug und um 10:40 wartete ich in auf der Bank liegend in der Sonne auf mein privat Taxi mit Mama und Papa. Ausnahmsweise mal mit dem Auto. 😛

    Ruck Zuck, waren wir Start klar und Kutschter Tobi fuhr uns Zielsicher zum kühlen Nass.

    ein Super toller Tag.

    1. Bis Bullay mit der Kutsche hätte noch länger gedauert als mit dem Auto hinter einer Oldtimer-Schlange! 🙂 Da wärst du auf deiner Bank in der Sonne wohl eingeschlafen!
      Gruß deine Mama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.